Brand

Oö: Frau bei Brand eines Kleingartenhauses in Sierning schwer verletzt

SIERNING (OÖ): Am 6. Jänner 2026 wurden die Feuerwehren Sierning, Neuzeug-Sierninghofen, Hilbern und Pichlern um 00.44 Uhr zu einem Brand alarmiert. In Neuzeug war bei einer Gartenhütte, in der auch ein Wohnwagen untergestellt war, ein Feuer ausgebrochen.

Wie sich herausstellte, hatte eine Frau die Gartenhütte als Schlafstätte genutzt. Sie wurde durch das Knistern der Flammen aus dem Schlaf gerissen und konnte sich gerade noch rechtzeitig ins Freie retten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand.

Der Frau erlitt bei dem Brand schwere Verletzungen. Sie wurde von Roten Kreuz erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 in eine Spezialklinik nach Wien geflogen.

Unter schwerem Atemschutz begannen die Feuerwehrkräfte umgehend mit der Brandbekämpfung. Aufgrund der enormen Hitze griff das Feuer auch auf einen angrenzenden Wohnwagen über. Dieser konnte jedoch rasch gelöscht werden.

Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Feuerwehren wurde der Brand zügig unter Kontrolle gebracht. Die Polizei hat noch am Einsatzort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert