Oö: Pkw-Lenker (83) überrollt Frau (89) mit Rollator gleich zwei Mal → Verletzte im Krankenhaus verstorben
LINZ (OÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Pkw und Fußgängerin kam es am Montagvormittag, 5. Jänner 2026, in Linz. Ein 83-jähriger Linzer fuhr gegen 08:30 Uhr mit seinem Pkw rückwärts aus seiner Garage über den Gehsteig auf die Straße heraus.
Am Beifahrersitz befand sich seine Gattin. Dabei übersah der 83-jährige Lenker eine 89-jährige Fußgängerin, welche mit einem Rollator auf dem Gehsteig unterwegs war. Der Lenker stieß die Fußgängerin mit seine Pkw zu Boden und überrollte diese im Rückwärtsgang, wechselte dann in den Vorwärtsgang und überrollte die Frau noch ein weiteres Mal, wobei diese ein paar Meter mit dem Pkw mitgeschleift wurde. Der Lenker wurde von einer Zeugin auf den Unfall aufmerksam gemacht und stieg dann aus seinem Fahrzeug aus.
Die 89-jährige Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Dort erlag sie am 6. Jänner 2026 ihren schweren Verletzungen. Der Lenker sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt.
