Medien / Fotografen

Nö: Ein Todesopfer bei Frontalkollision zwischen Pkw und Lastwagen auf der B 18

ST. VEIT AN DER GÖLSEN (NÖ): Auf der B 18 kam es am 7. Jännner 2026 gegen 17 Uhr bei Wiesenfeld in der Gemeinde St. Veit an der Gölsen (Bezirk Lilienfeld) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ersten Infos zufolge war der Pkw-Lenker nach der Kollision lebensgefährlich verletzt im Auto eingeklemmt. Leider starb er noch am Unfallort. Die Feuerwehr befreite ihn mit hydraulischen Rettungsgeräten. Samariterbund und Rotes Kreuz versorgten anfangs noch beide Lenker.

Die Feuerwehr nahm zum Schluss Fahrzeugbergung vor und säuberte die Unfallstelle.

DOKU-Niederösterreich

Meldung der Polizei

Ein 77-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 7. Jänner 2026, gegen 17:15 Uhr, einen Pkw auf der LB 18 aus Richtung Hainfeld kommend in Fahrtrichtung Traisen durch das Ortsgebiet von Wiesenfeld.Im Bereich des Straßenkilometers 52,6 geriet der 77-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 34-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Lilienfeld, gelenkt wurde.

Während der 34-jährige Lkw-Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Lilienfeld eingeliefert wurde, verstarb der 77-jährige Pkw-Lenker noch an der Unfallstelle. Für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme musste die LB 18 bis 18:30 Uhr zeitweise komplett gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert