Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Drei Rettungshubschrauber bei Pkw-Unfall mit sieben teils Schwerverletzten auf B 143 bei Hohenzell

HOHENZELL (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw hat sich Freitagnachmittag, 30. Jänner 2026, in einem Kreuzungsbereich der B143 Hausruckstraße bei Hohenzell (Bezirk Ried im Innkreis) ereignet.

Der Unfall passierte im Kreuzungsbereich der B143 Hausruckstraße mit Breitsach und Dürnberg – einem als unfallträchtig bekanntem Kreuzungspunkt im Gemeindegebiet von Hohenzell. Aus noch unbekannten Gründen kam es dort zu einer Kollision, in die letztlich offensichtlich drei Pkw verwickelt waren.

Zwei Feuerwehren wurden mit dem Einsatzbegriff „Personenrettung Verkehrsunfall Pkw“ alarmiert. An der Einsatzstelle war dann zudem ein Großaufgebot an Rettungskräften mit sechs Rettungsfahrzeugen, dreier Notarzthubschrauber und dem Notarzteinsatzfahrzeug. Sieben Personen wurden bei dem Unfall insgesamt verletzt, fünf davon schwer.

Die Schwerverletzten wurden mit den Notarzthubschraubern Christophorus Europa 3, Christophorus 10 und Martin 3 sowie nach notärztlicher Erstversorgung des bodengebundenen Notarztteams in umliegende Krankenhäuser gebracht beziehungsweise geflogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten in weiterer Folge die Aufräumarbeiten durch.

Die B143 Hausruckstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwas mehr als zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert