Medien / Fotografen

Tirol: Zwei Personen bei Feuer im Schlafzimmer in Innsbruck gerettet, Katze tot geborgen

INNSBRUCK (TIROL): Am 31. Jänner 2026 gegen 14:20 Uhr kam es in einer Wohnung im 2. Stock in der Pradler Straße in Innsbruck zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. In der Wohnung befanden sich zwei Österreicher im Alter von 55 und 57 Jahren.

Der 55-Jährige wurde von der Feuerwehr mittels Drehleiter durch ein offenes Fenster gerettet. Der 57-Jährige, welcher sich unter einem Tisch in Sicherheit brachte, wurde ebenfalls durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet. Das Feuer im Schlafzimmer der Wohnung konnte durch die Feuerwehrkräfte unter Einsatz von schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden.

Der 57-Jährige wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung und Verbrennungen am Bein in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 55-Jährige blieb unverletzt. Im Zuge der Löscharbeiten wurde eine verstorbene Katze in der Wohnung aufgefunden. Derzeit liegen keine Hinweise auf einen technischen Defekt oder ein vorsätzlichem Verhalten vor. Weitere Erhebungen zur Brandursache sind im Gange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert