Bgld: Zwei Wehren zu Pkw-Brand auf der S 4 alarmiert
MATTERSBURG (BGLD): Die Feuerwehr Mattersburg wurde am 9. Februar 2026 gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Sauerbrunn und der Autobahnpolizei um kurz nach 18 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die S4 in Fahrtrichtung Wiener Neustadt alarmiert.

Der Einsatzort befand sich zwischen der Anschlussstelle Sigleß und der ehemaligen Raststation Pöttsching. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Pkw in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte rasch festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurde der Brand im vorderen Fahrzeugbereich zügig abgelöscht. Anschließend führten die Einsatzkräfte Nachlöscharbeiten und Kontrollen mittels Wärmebildkamera durch, um ein Wiederaufflammen auszuschließen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mithilfe des Kran auf das Wechselladerfahrzeug verladen und von der Schnellstraße verbracht. Die Feuerwehr Mattersburg stand mit fünf Fahrzeugen für etwa eineinhalb Stunden im Einsatz.
