Medien / Fotografen

Nö: Brand in Pizzeria in Kapelln fordert eine verletzte Person

KAPELLN (NÖ): Am Montag, dem 9. Februar 2026, wurde die Feuerwehr und Rettungsdienst am späteren Nachmittag zu einem Brand in einer Pizzeria in Kapelln im Bezirk St. Pölten alarmiert. Ein Anrufer meldete ein ausgebrochenes Feuer sowie eine verletzte Person.

Von der Bereichsalarmzentrale wurde umgehend die Alarmstufe „Brand 2″ ausgelöst. Kurz darauf trafen die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort ein. Bereits bei der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung auf der Hauptstraße hinter dem Gebäude sichtbar. Von der Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich wurde der Rettungsdienst vom Roten Kreuz und Samariterbund sowie der Bezirkseinsatzleiter zur Einsatzstelle alarmiert. Der Anrufer befand sich vor dem Lokal und wies die Feuerwehr ein.

Ein Atemschutztrupp konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das Feuer war in einem Nebenraum des Geschäftslokals ausgebrochen, der als Lagerraum genutzt wird. Der Anrufer hatte sich bei ersten Löschversuchen eine Verletzung zugezogen. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte vollständig gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume erfolgreich verhindert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten rückten die eingesetzten Feuerwehren nach und nach wieder ein.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert