Stmk: Zwei Verletzte bei nächtlichem Pkw-Überschlag in Rohr an der Raab
ROHR AN DER RAAB (STMK): In der Nacht zum Samstag, 21. März 2026, kam ein Pkw in Rohr an der Raab von der Feldbacher Straße (B68) ab und überschlug sich. Der Lenker und sein Beifahrer wurden verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.
Gegen 00:25 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der Feldbacher Straße (B68) aus Richtung Feldbach kommend in Richtung Fladnitz. Mit im Fahrzeug war ein 38-jähriger Beifahrer. Bei Straßenkilometer 17,65 kam der Lenker aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Acker auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Personen wurden unbestimmten Grades verletzt, konnten sich jedoch selbst aus dem Wrack befreien.
Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Die beiden Personen wurden vom Rettungsdienst in das LKH Feldbach eingeliefert. Die Feuerwehren Rohr an der Raab und Edelsbach standen mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz und bargen das Unfallfahrzeug.
