Medien / Fotografen

Oö: Autolenker nach Kollision mit Lkw auf Kreuzung in Wels befreit

WELS (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw hat sich Donnerstagfrüh, 7. April 2022, in einem Kreuzungsbereich in Wels-Pernau ereignet. Eine Person musste aus dem Auto gerettet werden.

Der Unfall ereignete sich Donnerstagfrüh im Kreuzungsbereich der B1 Wiener Straße beziehungsweise Linzer Straße mit der B137 Innviertler Straße und der B138 Pyhrnpass Straße im Welser Stadtteil Pernau. Aus noch unbekannten Gründen kam es im dortigen Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw.

Das Auto wurde nach dem Zusammenstoß noch mehrere Meter mitgeschleift. Beide Unfallfahrzeuge kamen auf der B138 Pyhrnpass Straße zum Stillstand. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und des Notarztteams konnten den Pkw-Lenker über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug befreien.

Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr band zudem ausgelaufene Betriebsmittel.
Die Pyhrnpass Straße war in Fahrtrichtung Thalheim bei Wels gesperrt. Es bildete sich dadurch ein längerer Stau vor der Unfallstelle.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert