Brand

Pkw stand unter Strom und ging in Flammen auf

Pottschach (Nö): Am Sonntag, 12.09.2004, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pottschach um 03:27 durch die Sirene aus dem Schlaf gerissen. Grund war ein Fahrzeugbrand bei der Hauptschule in Pottschach. Innerhalb 5 Minuten rückte die FF Pottschach mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann aus und löschte in kürzester Zeit das Fahrzeug mit Mittelschaum.

Zu dieser ’schlaftrunkenen‘ Zeit standen nicht nur die Einsatzkräfte unter Strom, sondern auch das Unfallfahrzeug. Aus unerklärlichen Gründen kam der Fahrer von der Nebenfahrbahn vor der Volks- Hauptschule Pottschach ab und legte 3 Verteilerkästen am Grünstreifen um.

Durch den entstandenen Kurzschluss gerieten die Verteilerkästen und das Fahrzeug in Brand. Die Franz Samwaldstraße und umliegende Gebiete mussten von der EVN abgeschaltet werden. Ein Bautrupp arbeitete bis in den späten Sonntag an der Behebung der Schäden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert