Brand

Tödlicher Verkehrsunfall mit Brand auf der A 12

Kramsach (Tirol): Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 17. Dezember 2004 um 01:00 Uhr auf der A 12 in Fahrtrichtung Innsbruck bei KM 37,0. Ein 37-jähriger Pkw-Lenker prallte mit seinem Fahrzeug, in dem sich auch sein 14jähriger Sohn befand, gegen das Heck eines Sattelzuges.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Lkw stürzte der Pkw in den Straßengraben und prallte dort gegen einen Baum, wodurch der Sohn des Lenkers aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Unmittelbar nach diesem Anprall fing das Fahrzeug Feuer und stand binnen kürzester Zeit in Vollbrand.

Der eingeklemmte 37-Jährige konnte trotz sofortiger Löschversuche durch den Lkw-Lenker nicht mehr befreit werden und verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Die Feuerwehr Kramsach, die mit 3 Fahrzeugen (MTF, RLF-A 2000, TLF-A 3000) zur Einsatzstelle ausrückte, löschte das brennende Unfallwrack mit Schaum und sicherte die Einsatzstelle ab.

Nach Freigabe des Leichnams durch den Sprengelarzt wurde der Tote von der FF Kramsach aus dem ausgebrannten Fahrzeug geborgen und dem Bestattungsdienst übergeben. Die psychische Belastung der Feuerwehrmänner während der Bergung war eine sehr hohe, trotzdem verlief der gesamte Einsatz vorbildlich und reibungslos.

Nach abschließenden Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle und dem Abtransport des Unfall-Pkws rückte die FF Kramsach gegen 03:30 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert