Ktn: Frontal gegen Mauer geprallt – eine Person eingeklemmt
Bad Bleiberg (Ktn): Mehrere Schwerverletzte forderte am Sonntag in der Früh, 30.1.2005, ein Unfall im Ortsgebiet von Bad Bleiberg (Bezirk Villach). Ein Führerscheinneuling war mit dem Pkw ins Schleudern geraten und gegen eine Steinmauer gekracht.
Fünf Jugendliche befanden sich in den Morgenstunden auf der Heimfahrt. Gegen 3.40 Uhr passierte es: Die 18-jährige Lenkerin verlor die Herrschaft über den Wagen. Der Pkw geriet ins Schleudern und krachte mit voller Wucht gegen eine Steinmauer.
Die Beifahrerin, ein 17jähriger Bürolehrling aus Bad Bleiberg wurde bei dem Unfall im Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bleiberg mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Ebenfalls schwer verletzt wurde ein im Fond mitgefahrener 22 Jahre alter Mann aus Bad Bleiberg.
Die Lenkerin und zwei weitere Mitfahrer, ein 20jähriger Schüler und ein 21jähriger Student, beide aus Bad Bleiberg, erlitten leichte Verletzungen und konnten sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Am Pkw entstand Totalschaden.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Bleiberg und Bleiberg/Kreuth standen mit vier Einsatzfahrzeugen und 30 Mann im Einsatz.
