Nö: Massiver Ölverlust beim Müll-Lkw
Eggenburg (Nö): Wieder Öleinsatz der FF Éggenburg. Diesmal im Ortsgebiet – B2 erschwert passierbar. Mittels Sirene und Pager wurden die Kameraden der FF Eggenburg am Mittwoch, 11. Mai 2005, vormittags alarmiert.

Am Lkw einer Müllentsorgungsfirma war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Große Mengen des Öls ergossen sich über eine geparkten Pkw auf der abschüssigen Hornerstraße (Durchzugsstraße B2) direkt im Stadtzentrum. Der Fahrer des Lkws konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte einen Auffangbehälter unter den geplatzten Schlauch stellen. Ein Anrainer, der eine Ladung Sägespäneb geliefert hatte, half durch Aufbringung dieser, eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Gemeinsam mit der Straßenmeisterei wurde von der FF Eggenburg die ausgeflossene Ölmenge gebunden und die Fahrbahn mit Bioversal gereinigt. Der Einsatz dauerte insgesamt 3 Stunden. Eingesetzt waren 7 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen (RLF-A und KDOF).
