Nö: Pkw gegen Lkw auf der B55 bei Krumbach
Krumbach (Nö): Am Mittwoch, dem 29.03.2006, wurde die FF Edlitz um 07:43 Uhr zur Unterstützung der FF Krumbach und der FF Weisses Kreuz zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Der Unfall ereignete sich auf der B55 zwischen Krumbach und Weissen Kreuz Bezirk Wr. Neustadt. Dadurch wurde die FF Edlitz mittels Sirene von Florian Wr.Neustadt und nicht wie üblich von Florian Neunkirchen alarmiert. Nach kurzer Rücksprache mit der BAZ Neunkirchen rückte die FF Edlitz zur Menschenrettung nach Krumbach aus.
Lage am Einsatzort:
Pkw gegen Lkw geprallt, Pkw steht neben der Fahrbahn auf einer Wiese Lenker schwer Verletzt jedoch nicht eingeklemmt. Lkw steht auf der B55 Lenker leicht verletzt. Fahrbahn stark verschmutzt.

Nach Versorgung der schwer Verletzten Person durch den Notarzt des Christopherus und den Vermessungsarbeiten der Polizei konnte mit den umfangreichen Berge- und Aufräumarbeiten begonnen werden. Der Pkw wurde mittels Kran Edlitz geborgen und verbracht. Der beschädigte
Lkw wurde mittels RLF3000 Edlitz geborgen und auf einem danebenliegenden Parkplatz abgestellt.

Die B55 war in diesem Bereich mehr als 2 Stunden gesperrt.
Die FF Edlitz rückte erst um 09:40 Uhr wider ein.
Eingesetzte Kräfte:
FF Krumbach 2 Fahrzeuge 7 Mann
FF Weisses Kreuz 1 Fahrzeug 5 Mann
FF Edlitz 3 Fahrzeuge 9 Mann
Polizei
Christopherus
