Stmk: Brand eines Nebengebäudes in Leoben

Leoben-Stadt (Stmk): Die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß wurden am 30.03.2006 um 01.09 Uhr zu einem Brand in einem Nebengebäude in der Kärntnerstraße alarmiert.
Sofort nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Löschangriff mit einem Rohr durchgeführt, wobei in weiterer Folge ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz mit einem HD-Rohr vorgetragen wurde.

Im Zuge der Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass auch im Wohnhaus Kärntnerstraße ein Feuer ausgebrochen war, dass bereits auf mehrere Wohnräume übergegriffen hatte, sodass in Folge mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz die Bekämpfung der einzelnen Brandherde mit HD-Rohren durchführten.

Die betroffenen Räume wurden durch Belüften rauchfrei gemacht. Um 03.45 Uhr konnte von der Einsatzleitung Brand aus gegeben werden. Es muss durch die Vielzahl der Brandherde angenommen, dass in diesem Fall Brandstiftung in den einzelnen Objekten vorliegt. Die beiden Feuerwehren konnten nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten und Freigabe der Brandstellen um 04.55 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.
Im Einsatz:
FF Leoben-Stadt: 6 Fahrzeuge – 22 Mann
FF Leoben-Göß: 3 Fahrzeuge – 8 Mann
