Ktn: 30 Liter Diesel flossen beim Tanken in Bach
Untereberdorf bei St. Andrä (Ktn): Weil sich die Tankpistole einer Hoftankstelle in Untereberdorf bei St. Andrä nicht von selbst abschaltete, flossen am Donnerstag, den 2. November 2006 rund 30 Liter Diesel in einen nahe gelegenen Bach. Die Feuerwehr konnte das Gewässer reinigen.
Ein 79 Jahre alter Altbauer war Donnerstagmittag während des Tankvorganges kurz weggegangen. Als er zurückkam, bemerkte er den Vorfall und versuchte, den Treibstoff mit Sand zu binden.
Fischteichbesitzer bemerkten schließlich die Verunreinigung im Gewässer und informierten die Behörde. Die Freiwilligen Feuerwehren Maria Rojach und St. Andrä standen mit 15 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, um das Gewässer zu reinigen.
