Technisch

Oö: Zement-Sattelschlepper in Gschwandt über Böschung gestürzt

Gschwandt (Oö): Um 7:00 Uhr wurden die beiden Feuerwehren Oberweis und Gschwandt am 14. März 2007 zu einem Einsatz alarmiert. Grund des Alarms war ein umgestürzter Lkw beim Kreisverkehr der Nord- Umfahrung Gmunden.

27 Tonnen Zement beladene Silosattelzug war von der Traunbrücke kommend Richtung Laakirchen unterwegs. Dabei kam er im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und im AKH Gmunden behandelt.

Mit Hilfe eines Trockensaug-Lkws wurde der Zement aus dem Bauch des Auflegers gesaugt. Der leere Sattelzug konnte dann mit dem ebenfalls angeforderten Autokran geborgen.

Die Feuerwehren waren mit insgesamt 15 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Um 17:00 Uhr konnte die B 144 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert