Nö: Fahrzeugbergung aus Straßengraben durch die FF Himberg
Himberg (Nö): Mit schwerem Gerät zum Einsatzort ausgerückt – mit einfachsten Mitteln im Nu geholfen: Aus bislang unbekannter Ursache war ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen.
Nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter stand fest: Hier müssen alle Kameraden Hand anlegen! Mit vereinten Kräften wurde der Wagen im Feld bis zur nächsten Straßenauffahrt geschoben, wo der Fahrzeugbesitzer seinen Pkw wieder übernehmen und seine Fahrt fortsetzen konnte.
Ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Kameraden aus Pellendorf, welche den Einsatz von ihrem Feuerwehrhaus beobachten konnten und die Himberger Feuerwehrleute nach getaner Arbeit spontan zu einer Verpflegung einluden!
