Brand

Oö: Pkw-Brand und Verkehrsunfall in Sierning, zwei Einsätze fast zeitgleich

Sierning (Oö): Wie bereits in der Vorwoche wurden die Sierninger Wehrmänner auch am 7. Mai 2008 zu zwei fast zeitgleichen, Einsätzen gerufen. So wurden die FF Sierning und die FF Neuzeug-Sierninghofen um 18:55 Uhr in die Steyrer Straße zu einem Fahrezugbrand alarmiert.

Bei einem bereits seit einigen Tagen abgemeldeten, abgestelltem Cabrio war aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand im Motorraum entstanden. Der Besitzer woltle den Motor starten, nach einigen Fehlversuchen schlugen Flammen aus dem Motorraum. Von den Wehrmännern (5 Fahrzeugen/28 Mann) konnte der Brand durch Einsatz eines Hochdruck-Strahlrohres rasch gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt.

Noch während die Löscharbeiten im Gange waren, verständigte ein vorbeikommender Autofahrer die Einsatzkräfte, dass es unweit der Einsatzstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Mofalenkerin gekommen war. Beim Kreisverkehr in der Weichstettener Straße stieß eine Autolenkerin gegen eine Mofafahrerin, welche in weiterer Folge zu Sturz kam und sich dabei leicht verletzte. Von den Einsatzkräften wurde die Erstversorgung eingeleitet, die Unfallstelle abgesichert und die Mofalenkerin dem RK Sierning übergeben.

Freiw. Feuerwehr Sierning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert