Medien / Fotografen

Deutschland: 950 Autowracks in drei Hallen in Flammen aufgegangen

Herdorf (Deutschland): Rund 950 Abwrackautos sind am Dienstagabend, 13. Oktober 2009, auf einem Betriebsgelände in Herdorf (Landkreis Altenkirchen) verbrannt. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle ausgebrochen, wie die Polizei am 14. mitteilte.

Die rund 250 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Ausbrennen von weiteren drei Lagerhallen nicht verhindern. Personen wurden nicht verletzt.

Der Inventarschaden beläuft sich auf rund 150 000 Euro, der Gebäudeschaden an den abbruchreifen Hallen konnte noch nicht beziffert werden. Messungen durch die Einsatzkräfte ergaben keine Hinweise auf eine gesundheitsschädliche Umweltbelastung. Vorsorglich wurden Anwohner jedoch gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Yahoo News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert