Medien / Fotografen

USA: Feuerwehr rettete Hund aus reißendem Fluss

USA: Spektakuläre Rettung eines Hundes aus dem Los Angeles River. Ein Hund konnte sich aus eigenen Kräften nicht mehr aus dem reißenden Fluss retten. die Feuerwehr konnte helfen.

Das Tier war in den Fluss, der die kalifornische Millionenmetropole durchschneidet, gestürzt und konnte sich nicht mehr retten. Schließlich schickte die Feuerwehr einen Helikopter und ließ einen ihrer Männer zu dem verängstigten Tier hinab. Nach einem kurzen Ringkampf gelangt es dem Feuerwehrmann, den Hund zu packen und aus dem kühlen Nass in Sicherheit zu bringen.

Kleine Zeitung (Inkl. Video)

Yahoo-Bericht:
Ein Großaufgebot von 50 Feuerwehrleuten hat einen Schäferhund aus einem reißenden Strom in Kalifornien gerettet. Das verängstigte Tier fügte dem Beamten, der ihn schließlich aus dem Wasser barg, schwere Bisswunden zu. Der Hund wurde am Freitag, 22.1.2010, bei Vernon im Süden Kaliforniens in einem Fluss entdeckt, der infolge der jüngsten Unwetter stark angeschwollen war. Feuerwehrleute warfen ihm Rettungsanker zu. Diese ergriff er jedoch nicht, sondern versuchte, auf einem Rohr zu balancieren, das schon bald unterging. So wurde schließlich ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Von dem aus ließ sich ein 50-jähriger Beamter ins Wasser abseilen und brachte den Hund in Sicherheit, obwohl dieser um sich biss. Der Feuerwehrmann erlitt Verletzungen an Hand und Arm, sein Zustand wurde jedoch als gut beschrieben. Dem Hund ging es ebenfalls gut. Sein Besitzer konnte vorerst nicht ausfindig gemacht werden.

Yahoo News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert