Jugend

Sbg: Wissenstest der Tennengauer Feuerwehrjugend

Puch (Sbg): Am Samstag, den 27. März 2010 fand in der Gemeinde Puch der 32. Wissenstest der Tennengauer Feuerwehrjugend statt.

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Feuerwehrwesen waren zu Gast, um den Jugendlichen aus dem Tennengau ihre Wertschätzung zu zeigen: Bürgermeister Helmut Klose, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Schinnerl sowie die Abschnitts- und Ortsfeuerwehrkommandanten aus dem Tennengau. Die Feuerwehr Puch unter OFK BR Ing. Gerald Ribitsch stellte die Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus für die Durchführung zur Verfügung und sorgte auch für das leibliche Wohl aller Gäste.

Insgesamt 53 Mädchen und Burschen zwischen 10 und 16 Jahren aus dem Tennengau sind zum Wissens-Spiel und den Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold angetreten und alle Teilnehmer konnten die geforderten Aufgaben (u.a. Knotenkunde, Erste Hilfe, Funken, theoretisches Feuerwehrwissen) großartig meistern. Stolz nahmen die Mädchen und Burschen die Abzeichen entgegen!

Der Wissenstest zählt neben der Ausbildung auf Ortsebene, den Bewerben sowie Sport- und Freizeitaktivitäten zu einem fixen Bestandteil in der Ausbildung der Jugendlichen.

Am 27. März war nicht nur der Tennengau Schauplatz des Wissenstest, auch in allen anderen Bezirken wurde an diesem Tag der Wissenstest abgehalten, hunderte Mädchen und Burschen im gesamten Bundesland zeigten bei den Prüfungen ihr Können.

BFK Tennengau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert