Stmk: Schwerer Verkehrsunfall in Bad Aussee fordert ein Todesopfer!

Bad Aussee (Stmk): Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich auf der B145/ Höhe Tannenwirt in der Nacht auf den 18. August 2011 ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit dramatischem Ausgang!
Ein Pkw, besetzt mit fünf Jugendlichen kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, dabei flog er über eine darunterliegende Garage und kollidierte in fünf Meter Höhe frontal mit einem Baum bis er im Wald auf dem Dach zum Liegen kam. Die Insassen wurden teilweise aus dem Autowrack geschleudert und schwerstverletzt.

Von den alarmierten Feuerwehren Bad Aussee und Reitern wurde umgehend die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet und mit der Rettung der Personen aus dem unwegsamen Gelände begonnen.

Von insgesamt vier RTW- Teams aus Bad Aussee, Stainach und Bad Goisern mit vier Notärzten wurden zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte noch vor Ort erstversorgt und anschließend in die Krankenhäuser Bad Aussee und Bad Ischl eingeliefert.

Leider kam für eine Person, die aus dem Auto geschleudert wurde jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle auf Grund ihrer schweren Verletzungen.
