Technisch

Oö: Mit Ferrari auf Gewerbegelände verunglückt

Brunnenthal (Oö): Bei Fahrten auf einem Gewerbegelände verunglückte am Dienstag, den 30. August 2011, ein Ferrari-Lenker, indem er gegen eine Betriebsanlage prallte.

Die Feuerwehren Brunnenthal und Schärding wurden um 17:01 Uhr zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert und rückten unverzüglich aus. Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage für den Einsatzleiter – OBI Andreas Haderer – wie folgt dar:

Der Lenker des Sportwagens wurde im Pkw sitzend bereits durch den Notarzt betreut und war ansprechbar. Er konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft auf Grund der Verletzungen nicht mehr verlassen.

Nachdem von den beiden Feuerwehren der zweifache Brandschutz aufgebaut war und das Fahrzeug gegen wegrollen gesichert war, konnte die weitere Behandlung der mittelschwer verletzten Person im Unfallfahrzeug vorgenommen werden.

Durch Demontage in Zusammenarbeit mit einem anwesenden Mechaniker konnte die Person ohne weitere Beschädigung des Fahrzeugs aus diesem gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden.

BFKDO Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert