Medien / Fotografen

Vbg: Großeinsatz bei Brand einer Dachgeschoßwohnung in Rankweil

Rankweil (Vbg): Am späten Dienstagabend, 20. März 2012, ist in einer Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in Rankweil aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Rund 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Der Brand ereignete sich am Dienstagabend gegen 23.00 Uhr. In einem Mehrparteienhaus in der Churerstraße in Rankweil brannte das Dachgeschoss mit einer zum Teil verglasten, offenen Terrasse. Laut Polizei ging der Abstellraum der Wohnung in Flammen aus – das Dach verbrannte komplett.

Die Feuerwehr Rankweil rückte mit schwerem Atemschutz zum Brandobjekt aus. Auch die Nachbarwehren aus Meinungen, Zwischenwasser und Feldkirch-Stadt wurden alarmiert. Insgesamt waren rund 120 Feuerwehrmänner im Einsatz. Insgesamt wurden durch das Feuer drei Wohnungen vorübergehend unbewohnbar. Sieben Personen, darunter zwei Kinder, mussten in anderen Quartieren untergebracht werden.

ORF Vorarlberg (Bilderstrecke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert