Brand

Nö: Küchenbrand -> Brennender Topf am Herd

Brunn am Gebirge (Nö): Ein erneuter Küchenbrand beschäftigte die Feuerwehr Brunn am Gebirge am 13. Juli 2012. Die Besitzerin eines Einfamilienhauses rief extrem aufgeregt per Telefon den Notruf der Bezirksalarmzentrale.

Trotz der großen Aufregung der Frau gelang es dem diensthabenden Disponenten, in kürzester Zeit die Adresse und den Umfang des Brandes zu erfragen. Er wies die Dame weiters an, das Haus sofort zu verlassen und auf das Eintreffen der Einsatzkräfte zu warten. Die Feuerwehr Brunn am Gebirge konnte daher äußerst rasch um 15.40 Uhr zu diesem Einsatz alarmiert werden.

Beim Eintreffen rauchte es aus der Eingangstüre und den Fenstern im Erdgeschoß. Die Feuerwehrmänner drangen unter der Verwendung von Atemschutzgeräten in das Hausinnere und fanden sofort einen brennenden Kochtopf am Herd.

Dieser wurde aus dem Haus entfernt und im Garten abgelöscht. Mittels zwei Hochleistungslüftern konnte in kurzer Zeit das Haus rauchfrei gemacht werden.

Durch eine Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr noch starke Erwärmungen im Bereich der angrenzenden Küchenkästen feststellen. Nachdem diese gekühlt waren und die Besitzerin vom Roten Kreuz untersucht worden war, konnte die Feuerwehr Brunn wieder einrücken.

BFKDO Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert