Nö: Mitgliederversammlung der FF Fischamend am 24.1.2013
Fischamend (Oö): Am 24. Jänner 2013 fand im Volksheim Fischamend die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Fischamend statt.

HBI Christian Pichler gab seinen Bericht für das Jahr 2012 ab. Dabei bewältigte die Feuerwehr Fischamend insgesamt 454 Einsätze die sich in 348 technische Einsätze, 68 Brandeinsätze und 38 Brandsicherheitswachen gliedern. Dabei wurden von 2.344 eingesetzten Mitgliedern 4.195 Stunden geleistet. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Anzahl der Gesamteinsätze und die Anzahl der Brandeinsätze stieg jedoch
Per 31.12.2012 beträgt der Gesamtmitgliederstand 87, die sich in 71 Aktive, 10 Reserve und
6 Jugend gliedern.
Die Schwerpunkte im vergangen Jahr waren: der Feuerwehrball, Maibaumübergabe, 20 Jahr Feier der Zusammenlegung der Wehren Ost und West im Rahem der Florianifeier, die in Dienst Stellung des neuen Vorausfahrzeuges, der historische Feuerwehrtag – wo der restaurierte Austro Fiat der Bevölkerung vorgestellt wurde, die Teilnahme am Kinderferienspiel, das Stadlfest, die Lange Nacht der Museen und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand.
Für die Unterstützung im Jahr 2012 dankte er den Mitgliedern für die erbrachten Leistungen, ihren Angehörigen für das Verständnis, der Stadtgemeinde Fischamend, dem Wirtschaftshof, den Gewerbetreibenend, der Bevölkerung, dem Stadtchor, den Feuerwehren des Bezirkes Wien Umgebung, sowie dem Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommando.
