Medien / Fotografen

Stmk: 80.000 Euro Schaden durch brennenden Laptop

Kalwang (Stmk): In Kalwang, Bezirk Leoben, hat ein eingeschalteter Laptop einen Brand ausgelöst. Der Sachschaden beträgt etwa 80.000 Euro.

Der Brand brach Sonntagabend, 5. Mai 2013, gegen 18.10 Uhr in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Kalwang aus. Der 27 Jahre alte Wohnungsmieter hatte seinen Laptop eingeschaltet, wenig später stand das Wohnzimmer in Flammen.

Der 27-Jährige stellte den Laptop auf der Couch im Wohnzimmer ab und verließ daraufhin die Wohnung, so die Polizei. Währenddessen dürfte sich der Laptop überhitzt haben und in Brand geraten sein. Die Flammen griffen auf die Couch und dann auf die restliche Einrichtung über. Nachbarn nahmen Brandgeruch wahr und alarmierten die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Kalwang, Mautern und Donawitz waren mit 44 Mann im Einsatz und mussten den Brand mit schwerem Atemschutz bekämpfen. Verletzte gab es laut Polizei nicht, den Schaden beziffert sie mit etwa 80.000 Euro.

ORF Steiermark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert