Brand

Nö: Zwei Feuerwehren bei Scheunenbrand in Laab im Walde im Einsatz

Laab im Walde (Nö): Am Samstag, den 13. Juli 2013, wurden die FF Breitenfurt sowie die FF Laab im Walde zu einem Scheunenbrand auf die Laaber Straße alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr Breitenfurt war die Mannschaft der FF Laab im Walde mit zwei C-Rohren über das RLF Laab und einem Atemschutz-Trupp im Einsatz. Um die Wasserversorgung des RLF Laab aufrecht erhalten zu können, wurde dieses sofort mit dem Tank 3 mit 4000 Liter Wasser angespeist. Weiters wurde der eingesetzte Atemschutz-Trupp der FF Laab im Walde abgelöst und in weiterer Folge ein zweiter Trupp für die Brandbekämpfung eingesetzt.

Für die gesicherte Wasserversorgung sorgten das RLF und Tank 2, welche im Pendelverkehr die Einsatzstelle anfuhren, Tank 3 fungierte als Puffer.

Mittels Teleskoplader wurde das Brandgut verteilt um die Lösch- bzw. Nachlöscharbeiten zu erleichtern. Die FF Laab im Walde war mit 25 Mann und vier Fahrzeugen, die FF Breitenfurt mit insgesamt 24 Mann und fünf Fahrzeugen unter der Leitung von EABI Erwin Rautner im Einsatz.

http://www.ff-breitenfurt.at
http://www.ff-laab.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert