Lokal

Nö: Siegreiche Zillenfahrer beim 3. Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Zwettl

Sallingberg (Nö): Am 3. August 2013 wurde bei äußerst tropischen Witterungsverhältnissen der 3. BWDLB des Bezirkes Zwettl im Herzen der Braustadt ausgetragen. Gefahren wurde mit den Feuerwehrzillen auf dem bereits vor Wochen aufgestauten Kamp.

OFM Christian Schmidt der FF Großnondorf begann im Frühjahr 2013 mit der Ausbildung zum Zillenfahrer und fiel zu dieser Zeit bereits durch großes Talent und vor allem viel Ehrgeiz auf. Gemeinsam mit BI Peter Schulmeister verbesserte er in vielen Übungseinheiten stets sein Können und gewann mit diesem in eindrucksvoller Manier den Bronze Bewerb. Eine Klasse für sich war OFM Christian Schmidt dann im Bewerb Zillen Einer. Mit Abstand konnte er die weiteren Zillenfahrer auf die Plätze verweisen.
FM Lukas Schulmeister und HBM Christian Schulmeister der FF Sallingberg konnten in den Bewerben Bronze und Silber ebenfalls eine starke konstante Ruder bzw. Stangelleistung erbringen und wurden mit zwei 2. Plätzen belohnt.

Teilnehmer des Abschnittes Ottenschlag:
FF Elsenreith: HBI Alfred Penner, HBM Gerhard Böhm
FF Grafenschlag: OBM Klaus Stierschneider
FF Großnondorf: BI Peter Schulmeister, OFM Christian Schmidt
FF Ottenschlag: SB Karl Kronister
FF Sallingberg: BI Paul Schulmeister, HBM Christian Schulmeister, FM Lukas Schulmeister

Im Zuge der organisatorischen bzw. praktischen Abwicklung für diesen Bewerb waren die Zillenfahrer des Abschnittes Ottenschlag nicht nur in der Vorbereitung sondern auch während des Bewerbes zum Teil auch als Bezirksbewerter eingesetzt.

FF Sallingberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert