Medien / Fotografen

Sbg: Betrunken gegen Tunnelwand und 15 km auf Felge gefahren

Maishofen (Sbg): In der Nacht auf Mittwoch, 25. Juni 2014, ist bei Maishofen (Pinzgau) ein betrunkener Tiroler Autofahrer in eine Tunnelwand gefahren. Der Mann hatte 1,44 Promille und blieb unverletzt.

Der 29-Jährige aus St. Johann in Tirol war kurz vor 1.00 Uhr auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) von Saalfelden in Richtung Zell am See unterwegs. In der Unterflurtrasse Kirchham kam das Fahrzeug aber ins Schleudern und prallte in eine Pannenbucht des Tunnels. Der eingeklemmte Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Cabrio befreit werden – er kam bei den Unfall aber unverletzt davon. Allerdings musste der 29-Jährige nach einem Alkotest seinen Führerschein abgeben. Zudem wird er angezeigt. Das Auto des 29-Jährigen ist nur noch Schrott. Die Seitenverkleidung des Tunnels sowie ein Hydrant wurden beschädigt.

Nach Unfall 15 Kilometer auf Felge gefahren: Ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch zerstörte in Salzburg-Kasern ein stark alkoholisierter Autofahrer sein Auto. Nach einem Unfall bei der Autobahnabfahrt Salzburg-Nord hatte der Wagen eine schwer beschädigte Frontpartie sowie einen geplatzten Vorderreifen. Der 43-Jährige fuhr aber einfach 15 Kilometer weiter, stellte dann sein Auto ab und schlief auf dem Fahrersitz ein.
Doch da das auf der Felge fahrende Auto erheblichen Lärm verursacht hatte, war die Polizei gleich durch mehrere Anrainer und einen Tankstellen-Angestellten alarmiert worden. Die Polizisten fanden den Schlafenden bei Elixhausen in seinem Wagen und weckten ihn auf. Der offensichtlich stark Alkoholisierte verweigerte einen Alkotest. Dem 43-Jährigen wurde dennoch der Führerschein abgenommen.

ORF Salzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert