Technisch

Stmk: Hund steckt zwischen Erdboden und Garagengrundplatte → dreistündiger Rettungseinsatz

LEOBEN (STMK): Am 21. November 2016 um 23:36 Uhr alarmierte die Landesleitzentrale Steiermark die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt zu einer Tierrettung am Trommelschlagweg. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass sich ein Hund zwischen Erdboden und Grundplatte in der Mitte eines Garagenblockes mit einer Längsausdehnung von ca. 100 m befand.

Der eingeschlossene Hund konnte auch mit viel Überredungskunst nicht überzeugt werden, diese Örtlichkeit wieder auf den Weg zu verlassen, wo er hineingekrabbelt ist. So musste in langwieriger Arbeit mit einem Bohrhammer ein Zugang geschaffen werden, um das Tier aus seiner Lage zu befreien.
Nach ca. 3 Stunden konnte der Hund seinem Besitzer wohlbehalten übergeben werden. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die Einsatzkräfte um 03:15 Uhr in das Feuerwehrhaus ein.

 
Freiw. Feuerwehr Leoben-Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert