Nicht_kategorisiert

Bayern: Die Feuerwehr kommt zum Lego spielen

MÜNCHEN (BAYERN): Mit dem Einsatzstichwort „Babysitten“ ist am Montagabend, 28. November 2016, der Einsatzleitwagen der Feuerwache „Westend“ der Berufsfeuerwehr München alarmiert worden. Die Einsatzkräfte staunten nicht schlecht, als sie den Grund ihrer Alarmierung auf dem Informationsschreiben gelesen haben.

Die beiden Feuerwehrbeamten wurden in den Stadtteil Laim gerufen, um dort ein zweijähriges Kind zu beaufsichtigen. Der Vater des Kindes musste aufgrund plötzlich eintretender Atembeschwerden in eine Münchner Klinik transportiert werden. Die Mutter des Buben wurde vom Rettungsdienst verständigt, hatte aber noch einen einstündigen Heimweg vor sich.
Somit wurde ein Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr zur Einsatzadresse beordert, um diesen „elternlosen“ Zeitraum zu überbrücken. Aufgrund der reibungslosen Zusammenarbeit des Zweijährigen mit den Feuerwehrmännern konnten der Mutter nach etwa einer Stunde etliche abgearbeitete Kinderspiele gemeldet sowie ein „Kunstwerk“ aus Legosteinen übergeben werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert