Technisch

Nö: Fahrzeugüberschlag auf der A5 bei Gaweinstal

GAWEINSTAL (NÖ): Die FF Gaweinstal wurde am 2. April 2019 um 19:03 Uhr auf die A5 RiFb. Brünn, kurz vor der Abfahrt Mistelbach-Ost, zu einer Fahrzeugbergung – “Pkw am Dach” alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war folgende Situation:

Ein Pkw war von der Autobahn abgekommen und auf der Böschung am Dach zu liegen gekommen. Der verletzte Fahrer wurde bereits vom Notarztteam und mehreren Sanitätern des Roten Kreuzes verarztet. Während der Erstversorgung war die A5 – Nordautobahn gesperrt. Die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges baute den Brandschutz auf und bereitete die Bergung vor. Nach der Freigabe des Unfallfahrzeuges durch die Autobahnpolizei, wurde das Wrack geborgen und abtransportiert. Der Lenker des Unfallfahrzeuges wurde vom Roten Kreuz in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Nach einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Gaweinstal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert