Oö: Landwirt klemmt unter umgestürzten Traktor

INZERSDORF IM KREMSTAL (OÖ): Ein schwerer landwirtschaftlicher Unfall hat sich Mittwochnachmittag, 24. Juli 2019, auf einer Wiese in Inzersdorf im Kremstal (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet.

Ein Traktor samt Heuwender ist aus bisher unbekannter Ursache umgestürzt, der Lenker des Fahrzeuges kam dabei unter dem Traktor zum Liegen. Die schmale und unwegsame Zufahrt zum Einsatzort gestaltete sich für die Einsatzkräfte etwas schwierig. Drei Feuerwehren standen im Einsatz. Mit dem Kranaufbau eines Feuerwehrfahrzeuges konnte der Mann schließlich aus der eingeklemmten Situation befreit werden. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr führte in weiterer Folge die Bergung des verunfallten Traktors durch.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.