Übungen

Bgld: Atemschutzübung im Abschnitt IV

GERERSDORF (BGLD: Abschnittsatemschutzwart BI Boandl, Abschnitt IV, konnte am Samstag, dem 21. September 2019,  über 50 Feuerwehrmitglieder zur Atemschutz-Abschnittsübung begrüßen. 

Ein Landwirtschaftsbetrieb in Gerersdorf bot viele Übungsmöglichkeiten: Suchaktionen, Retten von verschütteten und eingeklemmten Personen, Retten von Personen aus Gruben, Suchen von Vermissten in verrauchten Räumen sowie Retten von verletzten Personen aus großen Höhen.

Die Atemschutz-Trupps wurden gemischt aus den einzelnen Wehren zusammengestellt, um die Zusammenarbeit noch besser zu trainieren – was auch in Echteinsätzen immer auch passieren wird.

Bezirks-Feuerwehrkommando Güssing 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert