Medien / Fotografen

Schweiz: Mann unter Dumper eingeklemmt und getötet

LÜTISBURG (SCHWEIZ): Um 8:40 Uhr des 15. November 2019 ist in der Sägenbachstraße in Lütiburg ein 57-jähriger in der Region wohnhafter Portugiese bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Er geriet während Arbeiten in einem Kieswerk unter einen Dumper und wurde eingeklemmt. Der 57-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.

Mutmaßlich fuhr der Mann mit seinem Dumper auf eine Anhöhe in der Kiesgrube, um dort Betonelemente aus der Kippmulde abzuladen. Beim Zurücksetzten dürfte der Dumper mit der rechten Hinterachse zu nahe an den Abgrund geraten sein. Der Dumper muss dadurch die Bodenhaftung verloren und mehrere Meter in eine Grube hinab gefallen sein. Dort wurde der 57-jährige Arbeiter unter dem Dumper eingeklemmt. Er verstarb noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte auf der Unfallstelle. Im Einsatz standen die zuständige Feuerwehr, die Rettung, der Notarzt sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen. Die genaue Unfallursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert