Technisch

Oö: Zwei Verletzte bei Pkw-Kollision auf der B 158 in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Dienstag, 19. November 2019. „B158 Steinbruch, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, so lautete die Einsatzmeldung, mit der um 07:47 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Pfandl und die Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert wurden.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei Personenkraftfahrzeuge frontal miteinander. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. Diese wurden anschließend vom Roten Kreuz Bad Ischl ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Zwei Personen verletzt

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges „Tank Pfandl“ wurde festgestellt, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befinden. Somit konzentrierte sich die Aufgabe der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren auf das Aufräumen der Unfallstelle. Die B158 war während der Dauer des Einsatzes gänzlich für den Verkehr gesperrt. Die Folge war ein langer Stau.
Die Unfallfahrzeuge wurden mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges von der Straße zur angrenzenden KFZ-Werkstätte gehoben. Mittels Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden.

Im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden. Neben der FF Pfandl und der HFW Bad Ischl, waren das Rote Kreuz Bad Ischl, die Polizeiinspektion Bad Ischl und das NEF-Team im Einsatz.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert