Medien / Fotografen

Oö: Mit Pkw 50 m abgestürzt & eingeklemmt → Angehörige finden Vater

MITTERWEISSENBACH (OÖ): Ein 74-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 4. Mai 2020 in den Nachmittagsstunden mit seinem Pkw in Mitterweißenbach über eine Forststraße entlang des Trattengrabens, welcher zum Teil schluchtförmig und wasserführend verläuft.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann beim Talauswärtsfahren von der Forststraße ab und stürzte etwa 50 Meter in die Tiefe. Der Pkw dürfte sich beim Absturz überschlagen haben. Dabei wurde der Pensionist unbestimmten Grades verletzt und im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt.

Um 15 Uhr stellte der 32-jährige Sohn des Pensionisten fest, dass sein Vater nicht zu Hause war. Daraufhin begannen er und seine Schwester mit der Suche nach ihrem Vater. Erst um 18:30 Uhr konnten sie den Verunfallten finden. Aufgrund des Funklochs nahezu im gesamten Weißenbachtal musste sich der 32-Jährige etwa sieben Kilometer bis zum Parkplatz an der B 153 begeben, um telefonisch die Einsatzkräfte verständigen zu können.

Als die Polizisten am Unfallort eintrafen, wurde der 74-Jährige bereits vom Roten Kreuz Bad Ischl und dem Team des Rettungshubschraubers “Martin 3” erstversorgt.

Gegen 21 Uhr konnte der Mann von der FF Unterach, dem Roten Kreuz Bad Ischl und der Besatzung von “Martin 3” terrestrisch geborgen werden. Im Anschluss wurde er stark unterkühlt zur weiteren Behandlung ins Klinikum Wels geflogen. Das berichtet die Polizei (hier auf Fireworld.at finden Sie übrigens immer die aktuellsten Polizeimeldung aus ganz Österreich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert