Technisch

Nö: Pkw auf A5 zwischen Leitschiene und Brückengeländer

GAWEINSTAL (NÖ): Die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick wurden am 10. Mai 2020 um 16:17 Uhr mittels Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung auf die A5 Richtungsfahrbahn Wien km 14,5, zu einer Menschenrettung mit mehreren verletzten Personen gerufen.

Bei der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der Bezirksalarmzentrale informiert, dass alle Personen bereits aus dem Fahrzeug gerettet worden waren. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde folgende Situation vorgefunden: Ein Pkw war von der Autobahn abgekommen und stand zwischen der Leitschiene und dem Brückengeländer. Die Fahrzeuginsassen waren bereits in Versorgung des Roten Kreuzes.

Der bereits in Anflug befindliche Notarzthubschrauber C9 wurde vom ersten Rettungsteam abbestellt, da zum Glück niemand verletzt war. Die sieben Personen wurden aber trotzdem zur Vorsicht ins LKH Mistelbach mitgenommen.

Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Das Unfallfahrzeug wurde auf Anweisung der Polizei geborgen und abtransportiert. Nach einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Insgesamt waren 2 Feuerwehren mit 7 Fahrzeugen und 35 Feuerwehrmitgliedern, 2 Polizeifahrzeuge mit 4 Mann und 4 Rettungsfahrzeuge mit 9 Personen) im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Gaweinstal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert