Technisch

Bgld: Fahrzeugbrand entpuppte sich als Verkehrsunfall auf der A 2

PINKAFELD (BGLD): Am Vormittag des 21. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Pinkafeld zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 (Südautobahn), Richtungsfahrbahn Graz zwischen Pinkafeld und Loipersdorf alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Autobahnpolizei Hartberg bereits vor Ort.

Entgegen der Alarmmeldung (Fahrzeugbrand) handelte es sich um einen Verkehrsunfall ohne Fahrzeugbrand. Ein Pkw, gelenkt von einer Mutter mit zwei Kindern, war aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die FF Pinkafeld unterstützte die Autobahnpolizei beim Absichern der Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels WLF die Fahrzeugbergung durch. Am Parkplatz der Raststation Loipersdorf wurde das Unfallfahrzeug an den ÖAMTC übergeben. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert