Medien / Fotografen

Schweiz: Pkw stürzt von Forststraße → 72-Jähriger kommt ums Leben

NENDAZ (SCHWEIZ): Am Sonntagvormittag, 5. Juli 2020, ereignete sich bei Nendaz ein Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Walliser kam dabei ums Leben, nachdem er mit einem Personenwagen von der Straße abgekommen war.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:40 Uhr. Ein 72-jähriger Walliser fuhr mit seinem Personenwagen auf einer Forststraße talwärts in Richtung «Planchouet». Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam das Fahrzeug beim Befahren einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte einen Abhang hinunter. Der Personenwagen überschlug sich dabei mehrmals und kam nach rund 100 Metern zum Stillstand. Trotz eingeleiteter Reanimation durch die aufgebotenen Einsatzkräfte verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Gemeindepolizei Nendaz – Feuerwehr «Printse», Kantonale Walliser Rettungsorganisation – Ambulanzdienst – Notarzt – Air-Glaciers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert