Medien / FotografenVideobeiträge

Russland: Tank mit medizinischem Sauerstoff bei Krankenhaus mit Corona-Patienten in Tscheljabinsk explodiert

TSCHELJABINSK (RUSSLAND). In der Klinik des Tscheljabinsk City Hospital No.2 kam es am 31. Oktober 2020 zu einer Explosion in einer Sauerstoffkabine. Vor der Explosion brach ein Feuer in dem Gebäude aus. Die Studentenklinik, in der das Feuer ausbrach, befindet sich in der Lenin-Allee 82.

Nach Angaben des regionalen Gesundheitsministeriums wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Patienten auf der Intensivstation werden mit Sauerstoff versorgt. Nun bewerten Experten den Zustand der Patienten. Wjatscheslaw Karipov, ein Student an der Universität, sagte RBC, dass er zum Zeitpunkt der Explosion in einem Schlafsaal gegenüber dem Krankenhaus war.

“Es gab einen Ruck und ein Getümmel. Wir liefen auf die andere Seite, wo die Fenster das Krankenhaus übersahen. Wir sahen, dass es einen Brand im Gebäude gab, Feuerwehrleute waren bereits vor Ort. Die Fenster im Flur flogen heraus, in einem der Räume im vierten Stock brannte es. Es wurde von Anwohnern mit Feuerlöschern gelöscht. Dann verließen alle mit der Feueralarmsirene das Gebäude. Patienten aus dem Krankenhaus für Patienten mit Coronavirus werden evakuiert”, sagte er.

150 Menschen wurden aus dem Gebäude evakuiert. Sie wurden im Gebäude des Stadions von ihnen untergebracht. Drei Reanimationspatienten werden für die Überstellung ins Stadtkrankenhaus Nr.1 vorbereitet, weitere 20 Personen – im DESIGN Bureau No.3. Wirklich verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert