Medien / Fotografen

Vbg: Brennender Altpapiercontainer bei der Mittelschule in Feldkirch → fünf Jugendliche ausgeforscht

FELDKIRCH (VBG): Am 5. November 2020 um 13:25 Uhr meldete die RFL (Rettungs- und Feuerwehrleitstelle) einen Brand eines Altpapiercontainers bei der Mittelschule Levis in der Mutterstraße. Die als erste beim Vorfallsort eingetroffene Streife der Bundespolizei versuchte, den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen, was jedoch misslang.

Der mittlerweile eingetroffenen Feuerwehr Feldkirch Stadt gelang es in Folge den Brand sehr rasch löschen. Durch den Brand entstand am Container und in dessen Nahbereich erheblicher Sachschaden. Mehrere aufmerksame Passanten hatten die Tat beobachtet und konnten daher den einschreitenden Beamten nützliche Hinweise auf die Täterschaft geben.

In der Folge konnten von Beamten der Polizeiinspektion Feldkirch insgesamt fünf Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren (allesamt männlich und aus dem Raum Feldkirch stammend) ausgeforscht und der Tat bezichtigt werden. Ob die Burschen für gleichgelagerte Vorfälle (Containerbrände) in der Vergangenheit verantwortlich sind, wird noch abgeklärt. Nach Abschluss der Erhebungen werden alle fünf Verdächtigen an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Darüber berichtet die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert