Medien / Fotografen

D: Zwei Pkw brennen nach Brandstiftung in Buxtehude

BUXTEHUDE (DEUTSCHLAND): Gegen 22:40 Uhr wurde der Polizei und der Feuerwehr am 23. November 2020 von einem Passanten der Brand eines Autos in Buxtehude in der Schanzenstraße gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte stellen dann fest, dass die Reifen eines dort geparkten Audi A6 in Brand geraten waren und sich die Flammen auf das gesamte Fahrzeug und den danebenstehenden Lupo ausbreiteten.

Der zweite Zug der Feuerwehr der Hansestadt Buxtehude rückte mit 24 Feuerwehleuten am Brandort an. Ihnen gelang es dann schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Beide Fahrzeuge brannten jedoch vollständig aus, der Gesamtschaden wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass Unbekannte den Audi in Brand gesetzt haben und dann bisher unerkannt geflüchtet waren. Eine eingeleitete Fahndung blieb leider bisher erfolglos.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, die mit der Brandstiftung in Verbindung stehen könnten oder die sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 bei der Buxtehuder Polizei zu melden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert