Technisch

Stmk: Pkw-Unfall auf der B 76 bei Lannach → Lenkerin leicht verletzt

LANNACH (STMK): Am Mittwoch, den 25. November 2020, wurde die Feuerwehr Lannach von der Landesleitzentrale um 05:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person auf die B76 – Höhe Kreuzung Mooskirchnerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Ein Pkw war beim Einfahren auf die B76 ins Schleudern geraten, kam dabei über die Leitschiene und blieb am parallel verlaufenden Gehweg zum Stehen. Dabei wurde die Lärmschutzwand aus der Verankerung gerissen und stürzte über den angrenzenden Hang. Die Lenkerin wurde dabei unbekannten Grades verletzt und von dem anwesenden Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus überstellt.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden vor allem aus dem Absichern der Unfallstelle (dichter Nebel und glatte Straße), dem Ausleuchten, einem Brandschutz und der Kontrolle auf ausfließende Betriebsmittel. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, konnte der Einsatz nach gut 40 Minuten beendet werden, das Fahrzeug verblieb gesichert an der Unfallstelle.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert