Medien / Fotografen

Schweiz: Pickup mit 13 Personen auf der Ladefläche überschlägt sich

KÜSSNACHT (SCHWEIZ): Am Samstagabend, dem 28. November 2020, ist es zwischen der Seebodenalp und Küssnacht zu einem schweren Unfall eines Pickups gekommen. Um ca. 20.15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit einem Fahrzeug talwärts.

Im Gebiet Abzweiger Rischbergstrasse geriet er von der Strasse, wobei sich das Fahrzeug überschlug. Im und auf dem Fahrzeug beförderte er nach ersten Erkenntnissen 13 Personen, welche beim Unfall teilweise vom Fahrzeug geschleudert wurden. Dabei verletzten sich ein 19-Jähriger erheblich und ein 17-Jähriger leicht. Der 19-Jährige wurde in Spitalpflege verbracht. Aufgrund des Verdachts auf Lenken eines Fahrzeugs unter Alkohol- und Drogeneinfluss wurde dem Fahrzeuglenker der Führerausweis abgenommen.

Nebst der Kantonspolizei stand für die Suche nach möglichen weiteren Verletzten sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht mit zwölf Personen im Einsatz. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat zur Untersuchung des Unfalls ein Verfahren eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert