Medien / Fotografen

Schweiz: Frau leistet Schiebehilfe für Pkw auf rutschiger Fahrbahn → unter Auto eingeklemmt

ERISWIL (SCHWEIZ): Schwerer Unfall in Eriswil. Dort ist am Freitagvormittag, dem 8. Jänner 2021, eine Frau von einem rutschenden Auto erfasst, eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden.

Am Freitag, 8. Januar 2021, kurz vor 10.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es am Hitzenberg in Eriswil zu einem schweren Unfall gekommen sei. Gemäß ersten Erkenntnissen versuchte eine Frau ein Auto auf einem steil abfallenden, schneebedeckten Zufahrtsweg anzuschieben, als dieses aus noch zu klärenden Gründen rückwärts ins Rutschen kam. Die Frau geriet dabei unter das Auto und wurde eingeklemmt.

Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Feuerwehr Eriswil konnten die schwer verletzte Frau in der Folge befreien. Nach der Erstversorgung vor Ort durch die Feuerwehr und ein Ambulanzteam wurde die 64-Jährige in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Für die Unfall- und Bergungsarbeiten musste die betreffende Straße gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert