Medien / Fotografen

D: Lkw-Zug durchbricht Brückengeländer bei Petershagen und hängt teilweise darauf

PETERSHAGEN (DEUTSCHLAND): Wegen eines Lkw-Unfalls wurden die Polizei-Beamten am Dienstag um kurz vor 14 Uhr des 10. Februar 2021 nach Quetzen auf die Bückeburger Straße gerufen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Fahrer (40) eines Sattelzuges aus Richtung Lahde kommend auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann verloren hatte und an der Ecke “Riehe Höfe” nach rechts von der Straße gerutscht war. Dort kollidierte die Zugmaschine mit dem Brückengeländer des Riehebachs und durchbrach dieses bevor das Gespann zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Bergung des Sattelzugs dauerte bis in die späten Abendstunden. Dazu mussten die Beamten die Unfallstelle für mehrere Stunden sperren und einen Kranwagen anfordern. Kräfte der Feuerwehr kümmerten sich um ausgelaufene Flüssigkeiten. Zudem sicherte man das beschädigte Brückengeländer ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert