Medien / Fotografen

Bayern: Kleinbus auf der B 19 bei Sonthofen im Vollbrand

SONTHOFEN (BAYERN): Am Mittwochnachmittag, 10. Februar 2021, erhielt die Polizei mehrere Mitteilungen über einen brennenden Kleinbus auf der B19, Höhe Sonthofen, in Fahrtrichtung Immenstadt. Bei Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Sonthofen sowie der Verkehrspolizei Kempten, stand der Kleinbus bereits im Vollbrand.

Der 69-jährige Fahrzeugführer, welcher sich alleine in seinem Fahrzeug befand, konnte rechtzeitig seinen 16-Sitzer unverletzt verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen war mit 15 Mann zur Brandbekämpfung im Einsatz. Das THW Sonthofen war zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt. Die B19 musste zur Löschung sowie zur anschließenden Bergung, ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der anfänglich starken Rauchentwicklung und der Absicherung zweier Fahrzeuge, kam es direkt an der Brandstelle zu einem Auffahrunfall zweier Pkw, bei dem glücklicherweise ebenfalls nur Sach- und kein Personenschaden entstand. Der Sachschaden bei diesem Unfall wird mi ca. 4500,- Euro beziffert. Der ausgebrannte Kleinbus sowie ein weiterer Pkw des Auffahrunfalles wurden im Anschluss abgeschleppt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert